Grüner Irrtum - Kommt das AUS für unseren Wald?

vlnr: MdL Ellen Demuth, Revierleiter Thomas Tullius, Forstamtsleiter Uwe Hoffmann, Lothar Köhn und der 1. Vorsitzende des Kreiswaldbauernvereins Uwe Wernervlnr: MdL Ellen Demuth, Revierleiter Thomas Tullius, Forstamtsleiter Uwe Hoffmann, Lothar Köhn und der 1. Vorsitzende des Kreiswaldbauernvereins Uwe Werner

Bei einer Begehung gestern im heimischen Wald mit den zuständigen Förstern und dem Vertreter des Waldbauernvereins, konnten sich MdL Ellen Demuth und der Ortsvorsitzende der CDU Windhagen, Lothar Köhn, ein Bild von der aktuellen Lage in den umliegenden Wäldern machen.

Fazit: Nicht nur das Klima setzt den Wäldern zu, sondern auch eine verfehlte Politik von Bund und Land.

Eine fachlich fundierte Strategie fehlt und die durch Gutachten und die von Forst-Experten bestätigten wirkungsvollen Alternativen ersticken in der Bürokratie der Landesregierung.

Schlimmer noch, auch hier werden Ideolgien geträumt, die fachlich längst als »Grüner Irrtum« bezeichnet werden.

Substanzielle Aufforstung mit klimagerechten Baumarten und einem nachhaltigen Verfahren gegen den Wildverbiss: das ist die Forderung der Forstleute.

Ellen Demuth und Lothar Köhn sind sich einig: die Wälder bieten ein derartig großes Potenzial für den Lebensraum von Mensch und Tier, dass endlich sachlich und fachlich gehandelt werden muss, damit der Wald noch eine Chance hat.

Warum nicht sofort? Diese Frage stellt sich der CDU Ortsverband Windhagen. Und steht bereit! Für uns Bürgerinnen und Bürger, für unsere Natur, unseren Lebensraum, unser aller Zukunft!